René Esch übernimmt Leitung der Notaufnahme am St. Vinzenz-Krankenhaus

Die Notaufnahme am St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf steht seit dem 1. Juli unter neuer Leitung: René Esch übernimmt die ärztliche Verantwortung der Notaufnahme des Derendorfer Krankenhauses. René Esch, der bereits als […]

René Esch steht als Leiter der Notaufnahme St. Vinzenz-Krankenhaus vor einem Rettungswagen

René Esch, der bereits als Student seine erste Famulatur in der Unfallchirurgie des St. Vinzenz-Krankenhauses absolvierte, kehrt nun als leitender Arzt zurück. Seine berufliche Reise führte ihn nach seinem Studium in Düsseldorf über Duisburg, Essen und Moers, wo er zuletzt als Leitender Oberarzt tätig war, ehe er nun wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt. Mit über einem Jahrzehnt im Bereich der Akutmedizin verfügt er über eine umfassende Expertise in der Notfallversorgung. Esch ist Facharzt für Innere Medizin mit der Zusatzbezeichnung Klinische Akut- und Notfallmedizin – seine langjährige Erfahrung und seine Fachkompetenz in diesen Bereichen machen ihn zur optimalen Wahl für diese wichtige Position.

Mit bis zu 20.000 Patientinnen und Patienten, die jährlich mit zum Teil schweren bis schwersten Verletzungen und Erkrankungen behandelt werden, spielt die Notaufnahme des St. Vinzenz-Krankenhauses eine zentrale Rolle in der medizinischen Versorgung der Region. Unter der Leitung von René Esch wird das engagierte Team rund um die Uhr sicherstellen, dass Patienten in Düsseldorf und Umgebung die bestmögliche Behandlung erhalten.

„Ich freue mich sehr, wieder zu meinen Wurzeln zurückzukommen“, so René Esch über seine Rückkehr an das St. Vinzenz-Krankenhaus. Als gebürtiger Düsseldorfer lebt er mit seiner Familie in Gerresheim und ist motiviert, sein Wissen und seine Leidenschaft für die Notfallmedizin gemeinsam mit seinem ärztlichen und pflegerischen Team in die Versorgung seiner Patienten einzubringen. „Wir heißen Herrn Esch herzlich willkommen und sind zuversichtlich, dass seine Führungskompetenz und medizinische Expertise die Notfallversorgung am St. Vinzenz-Krankenhaus auf höchstem Niveau gewährleistet“, sagt Geschäftsführer Christian Kemper.