VKKD Newsroom

Chronische Schmerzen sind behandelbar – Multimodale Schmerztherapie am St. Vinzenz

JEDER KENNT SIE UND WEISS, WIE HEFTIG AKUTE SCHMERZEN SEIN KÖNNEN: Was aber, wenn Schmerzen länger als drei Monate anhalten oder wiederkehrend sind und Medikamente nicht nutzen? Dann spricht man von […]

Veröffentlicht am
JEDER KENNT SIE UND WEISS, WIE HEFTIG AKUTE SCHMERZEN SEIN KÖNNEN: Was aber, wenn Schmerzen länger als drei Monate anhalten oder wiederkehrend sind und Medikamente nicht nutzen? Dann spricht man von chronischen Schmerzen – etwa 17% aller Deutschen leiden darunter (@deutscheschmerzgesellschaft)

Chronische Schmerzen gehen mit einer deutlichen Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen und häufig mit Veränderungen im Freizeit- und Bewegungsverhalten sowie sozialem Rückzug einher. Gerade sozialer Rückzug kann eine depressive Stimmungslage hervorrufen oder sie weiter verstärken.

CHRONISCHE SCHMERZEN SIND BEHANDELBAR. Die multimodale Schmerztherapie bietet chronischen Schmerzpatienten viele wirksame Therapiemöglichkeiten. Im Zentrum für Schmerzmedizin am St. Vinzenz-Krankenhaus in Düsseldorf steht der Patient im Mittelpunkt. Verschiedene Berufsgruppen arbeiten intensiv mit dem Patienten zusammen, um eine Verbesserung des körperlichen Befindens, aber auch der Lebensqualität zu erreichen.

Auf unserem YouTube-Kanal gibt Frau Dr. med. Sandra Blenk, Leitung des Zentrums für Schmerzmedizin, einen Einblick in ihre tägliche Arbeit mit Schmerzpatienten und zeigt auf, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden