Marien Hospital Düsseldorf: Pascal Goßen ist neuer Ärztlicher Leiter der Interdisziplinären Notaufnahme

Die Interdisziplinäre Notaufnahme im Marien Hospital Düsseldorf steht seit dem 1. April unter neuer Leitung: Pascal Goßen übernimmt die ärztliche Verantwortung der Notaufnahme im Pempelforter Krankenhaus. Er ist Facharzt für […]

Die Interdisziplinäre Notaufnahme im Marien Hospital Düsseldorf steht seit dem 1. April unter neuer Leitung: Pascal Goßen übernimmt die ärztliche Verantwortung der Notaufnahme im Pempelforter Krankenhaus. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Internistische Intensivmedizin und kennt das Marien Hospital gut: als zuletzt langjähriger Oberarzt der Klinik für Innere Medizin und konservative Intensivmedizin ist Goßen mit dem gesamten Haus bestens vertraut.

Mit über 20.000 Patientinnen und Patienten, die jährlich mit zum Teil schweren bis schwersten Verletzungen und Erkrankungen behandelt werden, nimmt die Interdisziplinäre Notaufnahme als Knotenpunkt eine wichtige Rolle in der Patientenversorgung am Marien Hospital ein. Das fachübergreifende und speziell geschulte Team um Pascal Goßen, bestehend aus Ärzten und Pflegern, arbeitet hier 24 Stunden am Tag, um Menschen in Düsseldorf in teils lebensbedrohlichen Situationen die notwendige Hilfe zukommen zu lassen.