Schlüsselübergabe für VKKD-Großtagespflege und betriebliche Kinderbetreuung

Der Verbund Katholischer Kliniken startet Großtagespflege. Jetzt kommen die Kleinsten! Also eigentlich erst im August, aber jetzt fand die Schlüsselübergabe statt: und zwar für den „VKKD Bärenclub“. Die Großtagespflege und […]

Der Verbund Katholischer Kliniken startet Großtagespflege.

Jetzt kommen die Kleinsten! Also eigentlich erst im August, aber jetzt fand die Schlüsselübergabe statt: und zwar für den „VKKD Bärenclub“. Die Großtagespflege und betriebliche Kinderbetreuung für Beschäftigte des VKKD wird am 15. August auf dem Gelände des Marien Hospital ihre Türen öffnen und gemeinsam mit dem gemeinnützigen Träger Bärenclub gGmbH Betreuungsplätze für Kinder zwischen 0 und 3 Jahren schaffen. Nach Konzeption, Organisation, Verhandlungen mit dem Jugendamt, Weiterbildung der Tagesmütter und Klärung der Finanzierung und Förderung ist also bald soweit! Das Angebot ermöglicht eine unkomplizierte und schnelle Eingliederung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zurück ins Berufsleben und fördert somit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir freuen uns auf den VKKD-Nachwuchs im VKKD Bärenclub!

Dr. Martin Meyer, Geschäftsführer des Marien Hospital, übergab heute die Schlüssel zur neuen Großtagespflege gemeinsam mit Anca Milos (r.), Leiterin der Personalentwicklung, Jennifer Kaleske (l.), Architektin und stllv. Leiterin der Technik, und VKKD-Bär „Lotti“ an den Bärenclub.