500. robotische Knieendoprothes (KTEP) Implantation 2023 – Orthopädie St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf

500. robotische KTEP Implantation 2023! Am 31.08.2023 war es soweit: Zum 500. Mal wurde dieses Jahr ein künstliches Kniegelenk im St. Vinzenz-Krankenhaus roboterassistiert implantiert. Ein Rekord, der entsprechend gefeiert wurde. […]

Chirurgen-Team 500. TEP

Seit September 2020 wurden insgesamt 1.602 robotische Knieprothesen implantiert – damit gehört die Klinik für Orthopädie am St. Vinzenz-Krankenhaus zu den Kliniken in Deutschland, die die meisten Operationen dieser Art durchgeführt haben. Diese hohe OP-Routine führt nachweislich zu weniger Komplikationen und erheblich weniger Nachoperationen.

Das erst kürzlich erneut zertifizierte Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung, unter der Leitung von Prof. Dr. Christoph Schnurr unterstreicht mit diesem Rekord nicht nur den hohen Standard der Klinik, sondern zeigt auch den Erfolg, den ein eingespieltes und professionelles OP-Team erreichen kann. Herzlichen Glückwunsch an das gesamt Team!!

Mehr zum Thema Roboterassistiertes-operieren unter: St. Vinzenz-Krankenhaus Düsseldorf